Band

“Eine Portion Aussie Rock (Rose Tattoo, ACDC) eine Prise Stoner und ein Frontmann, der rockt wie Sau…Das sind Headfuse. Bereits im Tube wussten sie zu überzeugen. […] Eine ‘volle Pulle’ Rockshow die es schaffen könnte in das offizielle Weight Watchers Programm aufgenommen zu werden. Eine wahre Pracht den Sänger bei gefühlten 40 Grad im Schatten so über die Bühne toben zu sehen. Respekt und Liebe an euch liebe Jungs.”

Rockzentrale Düsseldorf (Juni 2014)

Die Band Headfuse existiert seit 2002 und hatte sich über viele Jahre einen Namen als experimentelles Alternative-Metal-Trio gemacht, welches über die Grenzen Düsseldorfs hinaus bekannt war. Neben einigen kleineren Veröffentlichungen in Eigenregie, waren es vor allem die vielen Live-Performances welche überzeugen konnten. Songs wie “Constant Adolescent”, “Redefine” und “Lipstick Boy” wurden in der Presse gar als Hits gehandelt.

Nach langer Pause (2007-2011) haben sich die Gründungsmitglieder Thomas (Gitarre) und Stefan  (Drums) nun zusammen mit Jonas  (aka Johnny Thul, Vocals) und Thomas (Bass) wieder daran gewagt Headfuse zurück auf die hiesigen Bühnen von NRW zu bringen. Der Songwriting- und Recordingprozess ist nun beendet, das neue Album “Over and Over” (Oktober 2013) sowie die erste Single “Wet Paper” (Januar 2014) sind bereits erschienen!

Die Schublade in die keine Band dem Sound nach passt, ist wahrscheinlich die Grösste. Headfuse bewegt sich in der musikalischen Peripherie von bekannten Bands wie etwa Muse, Foo Fighters, Queens of the Stone Age oder Beatsteaks sowie eher unbekannteren Bands wie Barkmarket (US), Road (HU) und Alias Caylon (GER).